Was bringt ein Schülerausweis?

5 Antworten

ist bei jüngeren überhaupt eine möglichkeit, sich auszuweisen, weil man den Perso erst ab 16 kriegt und bei älteren der Nachweis, daß man noch Schüler ist. Also wenn man als Schüler irgendwo ermäßigten Eintritt kriegt, muß er den natürlich auch vorzeigen können.
Und an meiner Schule war es überdies noch die Kennung meiner Schülernummer, die als Strichcode auf dem Schülerausweis klebte und somit wurde bei Ausgabe von Lehrmitteln einfach der Strichcode eingescannt und es war automatisch gebucht, daß ich das Buch oder Gerät ausgeliehen hatte.

Erpelente  24.06.2009, 13:00

Den Kinderausweis haben sie vorher schon.

DerTroll  24.06.2009, 18:56
@Erpelente

Der Kinderausweis (der sowieso abgeschafft wurde) ist ja aber kein Ausweisdokument, daß man stets mit sich führt.

Sumselbiene  24.06.2009, 13:01

Den Perso bekommt man schon früher jetzt, da die Kinderausweise abgeschafft wurden. (ich arbeite im rathaus, habe täglich damit zu tun.)

xmat01  02.07.2013, 20:30

Perso in Österreich: Ab unter 2 Jahren erhältlich :D

gerade wenn man schon älter ist (über 16) oder älter aussieht^^ dann bringt es viel. Als Schüler hat man fast überall vergünstigten Eintritt. Aber die Leute wollten meistens den Schülerausweis sehen damit sie auch sicher sein können, dass derjenige noch Schüler ist

Bei verschiedenen Anlassen, wie Freizeitpark, Schwimmbad usw bekommst du einen Nachlass im Eintrittpreis.

wenn du noch kein Perso hast kannst du dich auch damit ausweisen

Nix, ist so wivhtig wie ein Micky Maus Club Ausweis.