Was bringt der Nintendo Freeshop und wie bekommt man ihn?

3 Antworten

Der Freeshop ist ein Nintendo EShop welcher aber nicht von Nintendo kommt.
Dort kannst du dir jedes Spiel vom eShop kostenlos ziehen.
Ist aber natürlich nicht ganz legal.
Du bist richtig, du brauchst den Homebrew Channel, jedoch reicht dieser alleine nicht aus. Du brauchst eine sogennante Custom Firmware. (Z.B. Luma CFW)
Mit dieser kannst du unsignierten Code ausführen.
Der Homebrew Channel (oder auf dem 3DS Homebrew Launcher, Homebrew Channel war damals bei der Wii) ist genau so ein Programm mit unsigniertem Code.
Über diesen startest du Homebrew Programme. In diesem Fall das Programm "FBI", um den FreeShop zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW
Chavici
Fragesteller

Hmm ok danke.. Hört sich alles sehr kompliziert an.. Jaa, das mit dem illegalen kann ich verstehen ...^^‘ Vllt gucke ich mir mal ein yt video dazu an

SALEGAMERMC  22.06.2018, 19:29

Ja, mach das. Es klingt zwar alles Kompliziert, ist es aber garnicht, wenn man sich einarbeitet :D

ToadPilzkopf  23.06.2018, 17:03

*gar nicht legal. Nintendo wird solche die es nutzen, bannen. Sprich: Kein eShop, keine Online Funktionen etc. nur noch gekaufte Cardridges funktionieren.

Alle Tile Keys wurden gelöscht R.I.P Freeshop ;(

Woher ich das weiß:Hobby