Was bringt das Abmischen bei Rap Songs?

3 Antworten

Einen professionelleren Klang. Hör dir mal alte Tape Decks von "Die Sekte" zb. an und dagegen einen von heute professionell abgemischten Song. Du wirst dir den Unterschied sehr schnell selbst erklären können.

Das abmischen ist sehr wichtig zum man kann Effekte auf seine Stimme legen mit denen du ihr z.B. einen volleren Klang geben kannst aber auch Autotune und Phaser zum anderen kann man auch Atemgeräusche rausfiltern so das der Song deutlich besser klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung in den Themenbereichen

Gute Qualität! Der Klang wird klar... Fehler werden gefiltert.... Höhen und tiefen angepasst.. Der Sound zum Beat geregelt..
Und und und... Und am Ende soll es klar verständlich sein und weder Fehler noch andere Fehlerquellen zu hören sein