Was braucht man um von Hamburg aus in die Meere mit einem Boot zu fahren um Angeln zu gehen und so?
Ist das überhaupt erlaubt? Ich hatte noch nie ein Boot immune kenne mich auch absolut gar nicht aus aber ich würde mir ein halbwegs gutes kaufen wollen das Komfort hat und stabil ist und sicher für das Meer, könnt ihr da was empfehlen was nicht all zu teuer wäre und für einen schönen Tag zu 3-4 Personen langt um Fische angeln zu gehen und sogar auf dem Boot vielleicht sie dann zu grillen?
5 Antworten
ein Boot für einen tag kaufen macht keinen Sinn. Wennschon Mieten für einen Tag. Was du brauchst? Sollte das Boot mehr als 15 ps haben so brauchst du entweder einen Skipper der eine gültige Lizenz hat um der Schiffsführer des Bootes zu sein, oder du erwirbst dir selber die Lizenz(en)
Du kannst Kajak nehmen und Paddeln, mit viel Geduld und Ausdauer kommst du so weit und hoffentlich auch zurück. Aber dafür ist auch die Lebens-Rettung da.
Du kannst ein Boot kaufen (so ab 750000€ aufwärts, weil Seetüchtig), Bootsführerschein machen und lostuckern.
Du kannst auch Urlaub im Ferienpark Weissenhäuser Strand machen, sich gutgehen lassen, nach Heiligenhafen fahren und da mit einem Kutter zur Hochseefischerei fahren (die schippern die Angler täglich raus.)
Du kannst auch schauen, ob von Hamburg aus Fischereifahrten mit einen Kutter, als Tagesfahrten, zum Angeln angeboten werden, (ist billiger).
Du solltest dir eine entsprechende Zeitung kaufen (z.B. Blinker), da wimmelt es nur so von entsprechenden Angeboten
Du kannst ein Schlauchboot nehmen, dass für einen 4 -5 PS-Motor geeignet ist. Dazu einen entsprechenden Motor. Angel mit Blinkern und Haken usw. Einfacher, du mietest ein Sommerhaus mit Boot usw.an einem norwegischem Fjord, dort kostet das Angeln nichts,
Ein Schlauchboot,Yacht oder Holzboot was meinst du
Und welcher Preis ungefähr
Dafür würde ich so ein festes bot nehmen um zu grillen aber das muss man auch transportieren können
Da gehst du zum Yachthafen und charterst ein Boot für einen Nachmittag. Für ein paar Stunden Spaß kauft man sich kein Boot.
Zumal du einen Bootsführerschein und eine Angelerlaubnis brauchst. Und Ausrüstung. Etc.
Boote bis 15PS sind vom Führerschein befreit.
Angelerlaubnis, zumindest Küste Niedersachsen benötigt man ebenso nicht.