was braucht man um Islamexperte zu werden?
z.B in Talk Shows der GEZ Sender
3 Antworten
Du brauchst kein abgeschlossenes Studium. Diese „Experten“ sind Experten, obwohl sie keine Experten sind. Du musst einfach nur sagen, dass du ein islamisches Umfeld und eine Vergangenheit als Muslim hattest. Das reicht für die aus. Du musst bestimmt nicht mal etwas nachweisen. So unprofessionell läuft das.
hier rennt auch so eine rum auf gutefrage, sie sagt sie wäre aramäerin und vom islam zum christentum konvertiert. die wahrscheinlichkeit einen aramäer zu finden der muslim ist, ist so hoch wie einen deutschen zu finden der rein deutsch ist und wo der deutsche opa mal zum islam konvertiert ist und die familie seitdem das ist. das sind alles christen die aramär
die andere nennt sich auch islamexpertin und wenn du sie darauf ansprichst stellt sie nur gegenfragen, sie sagt nicht welches wissen sie hat damit sie islamexpertin ist. ist auch christin
Um in den Medien als Experte gehandelt zu werden, musst du eine Perspektive vertreten, die dem Narrativ eines Themas, eines Senders oder des Mainstreams (oft ist der Übergang ja fließend) entspricht.
Je nach Häufigkeit und/oder Vielseitigkeit deiner Perspektive steigt dein Ansehen und damit auch deine Medienpräsenz.
Bei den ÖRR? Natürlich ein Zertifikat der Sharia-Polizei....und eine Unbedenklichkeitserklärung durch die Integrations-Beauftragte.
also reicht es wenn mal eine doku über die taliban gesehen hat