Was braucht man um den Anhängerführerschein nach zu machen?

3 Antworten

Theorie brauchst du bei BE nicht, LSM (bzw. mittlerweile Erste Hilfe) ist unbegrenzt gültig.

Sehtest ist 2 Jahre gültig, dürfte also wieder anfallen, denn ich gehe mal davon aus, dass du den Schein vor 1,75 Jahren abgeschlossen hast, den Sehtest also vermutlich einige Monate vorher gemacht hast.

Es gibt Fahrstunden und eine praktische Prüfung.

Meinens Wissens  nach  brauchst keinen  neuen  Srhtest,  Erste  Hilfe  Kurs. Und Du brauchst  Du  nicht  mal Theorieuntericht,  weil  noch  keine  zwei Jahre  vergangen  sind.

begleitendes fahren beantragen ohne erste hilfe kurs und sehtest?

Hallo ich möchte mit dem Führerschein für begleitendes fahren beginnen ich bin in 6 Wochen 17 und möchte mich bei der Fahrschule anmelden. wie gehe ich am besten vor? ich hab noch keinen erste Hilfe Kurs und keinen Sehtest also nichts.... was muss ich bevor ich mich anmelden will machen oder kann ich mich schon anmelden und an den Theorie stunden teilnehmen und während dessen noch erste Hilfe Kurs usw machen oder wie läuft dies?

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs nochmal für den Führerschein machen?

Hallo,

Ich habe den Führerschein der Klasse B (also normale Autoführerschein) vor ein und halb Jahren bestanden. Ich möchte jetzt die Klasse BE also den Anhänger Führerschein noch machen. Muss ich dafür diesen erste Hilfe Kurs nochmal machen oder zählt der alte noch?

Sehtest habe ich mir schon geholt.

Hat da jemand von euch kürzlich das gleiche Problem gehabt?

mfg

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für Theorie Führerschein?

brauch ich die bescheinigung vom Erste Hilfe Kurs für die ersten Theorie Stunden ???

...zur Frage

Ist es fuer den Fuehrerschein egal wo ich meinen Erste Hilfe Kurs und Sehtest mache?

Und zwar will ich meinen Erste Hilfe Kurs und Sehtest in Frankfurt machen, aber den Fuehrerschein in Hanau. Geht das? Weil das ja andere Landkreise und sowas sind.

Dumme Frage wahrscheinlich, aber ich frage aus Sicherheit.

...zur Frage

Erste Hilfe Führerschein ?

Hallo zusammen Ich habe den a1 Führerschein und möchte jetzt den Auto Führerschein machen Muss ich den erste Hilfe Kurs wiederholen Den a1 habe ich seit dem 8.08.2012 Sehtest habe ich neu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?