Was braucht man für einen parkour in der schule?

1 Antwort

Das hängt davon ab, welche Hindernisse Du aufbauen willst. Was Ihr sicherlich braucht, sind Reckanlagen (meistens gibt es ja im Boden versenkbare Recksäulen, an die man dann die Reckstangen einhängt), Turnbänke, Sprungkästen, Kletterstangen und -Seile, Bodenturnmatten zum Absichern und Weichböden für kritischere Stellen.

Natürlich sind gut ausgestattete Sporthallen oder noch besser Mehrfachsporthallen (da jeder Teil der Halle normalerweise einen kompletten Gerätesatz hat) hier klar im Vorteil.

Deiner Frage entnehme ich, dass Ihr vielleicht nicht allzuviel Erfahrung mit solchen Aufbauten habt. Deshalb ist es vielleicht am besten, wenn Ihr jemanden (z.B. einen Sportlehrer, der für Eure Idee offen ist) mit ins Boot nehmt, um die sachgemässe Verwendung der Sportgeräte und die entsprechende Sicherheitsvorkehrungen im Auge zu behalten, damit Ihr Euch nicht verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby