Was brauch ich alles zum Tattoowieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Maschine
  • Nadeln
  • Farben
  • Vaseline
  • Bepanten (z.B.)
  • Handschuhe
  • Desnifektionsmittel
  • Ultraschallreiniger o.Ä. (leider :S)

  • oder einfach eine Nadel, feuerzeug und tinte, ist jedoch gefährlich (Blutvergiftung,etc.) hab mir jedoch auch schon ein Tattoo gestochen so =P

safnir  02.04.2010, 07:52

Na, da haben sich die beiden richtigen Vollspacken getroffen.. ;-) du hast das Wichtigste vergessen: -den Vakuklav -Sachkundenachweis -Talent - jemand, der es Dir von der Pieke auf beibsingt. Sonst ist man ein Scratcher, eine Hinterhof- Hepatitisschleuder! Finger weg von Scratchern, sie gefährden mutwillig Eure Gesundheit!

domscorpion  02.04.2010, 10:40
@safnir

Alter Schwede,kann dir nur aus vollem Herzen beipflichten. Hatte gerade bei der Frage schon eine Gänsehaut. Neue RKI Richtlinen, Neues MPG, Tattoowiermittelverordnung ect. das alles rollt auf uns ( prof. Piercing,-u. Tattoostudios )zu. Und dann schreibt so ein Pfosten was von "Ultraschallreiniger o.Ä. (leider :S)" Tststst

domscorpion  02.04.2010, 10:48

Und das ganze auch gleich bei E-Bay loskaufen- Brauchste ja auch kein Gewerbeschein. So ein Gewerbeschein ist doch nur was für Blödies - Hey da gibt es auch tolle Profi-Einsteigersets da ist dann alles drinne und du musst keine Liste mehr aufstellen - auch eine Anleitungsbroschüre Marke "Professionelles Tattoo in drei Schritten" fehlt dort nicht - Nur Hirn - da musste noch Mama und Papa mal fragen . . . lol

safnir  02.04.2010, 11:48
@domscorpion

Du hast wohl den Schuss nicht mehr gehört! Wenn Du glaubst, wir Proo's arbeiten mit dem Schrott.. Manno, Spacken gibts. Außerdem bist Du Schwarzarbeiter und Steuerhinterzieher. Gut, dass ich Deine IP auflösen kann. ;-) viel Spass mit dem Finanzamt, oller Schmarotzer.

Das Wort heißt "Tätowieren". "tattoo" ist Englisch. Vor allem brauchst du gesunden Menschenverstand, der dir sagt, dass "Tattoos" dich nicht besser aussehen lassen - im Gegenteil - und nur mit Schmerzen und hohen Kosten wieder entfernt werden können.

Ein Küchelnmesser eine Stricknadel und Farbe aber für rote Tattos reicht auch einfach das Küchenmesser. Nicht vergessen nie "down the road" immer "across the street"

Vor allem schlechten Geschmack.