Was braucht man alles für ein Picknick?

3 Antworten

Decke, geeignetes Geschirr und eben dass was es zu essen / trinken geben soll. Und je nach dem was Du vorbereitest evtl. noch Besteck. Ein Messer ist grundsätzlich immer sinnvoll.

Je nach dem wie das Wetter wird schadet auch ein Sonnenschutz (Schirm oder Creme) nicht.

tyler652
Fragesteller

Okay danke schön^^

Charalambos  04.06.2023, 11:39
@tyler652

Und falls Du wissen willst was Du machen kannst: Obst, dass man dann vor Ort aufschneidet, Sandwiches oder kleine Salate eigenen sich gut. Trockener Kuchen (also ohne Sahne oder so - weil das wird schnell matschig) eignet sich auch gut.

Und die Getränke sollten eben zu dem passen, was es zu essen gibt. (Becher nicht vergessen. Das hat mehr Stil als aus der Flasche zu trinken!)

Vor allem brauchst du schönes Wetter und einen guten Platz. Hier ein paar Ideen:

  • Richtiges Besteck und Teller (nichts aus Plastik oder Pappe)
  • Ihr Lieblingsgetränk in einer Kühlbox
  • Kaufe das was ihr schmeckt. Nichts abgepacktes sondern von der Frischetheke oder vom Markt
  • Für jeden "Snack" ein eigenes Besteck
  • Zum späteres Transport eins Tüte für das schmutzige Geschirr
  • Nimm ein Handtuch mit und eine kleine Flasche Wasser zum Hände waschen
  • Je nach Location und Freundschaftsgrad vielleicht noch Condome

Viel Erfolg und noch mehr Spaß ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tyler652
Fragesteller

Ah okay Dankeschön ja ein platz undso habe ich ja schon eigentlich nur wissen was man so alles zu essen machen kann also Dankeschön ^^

Salate im Glas. Zum Beispiel mit Bulgur, Couscous, Hummus, Kichererbsen...

Drummsticks, Spieße mit Minimozzarella und Kirschtomaten, Fruchtspieße, Minisandwiches aufgespießt...