Was bevorzugt ihr beim Einkaufen? Refurbished oder Neuware?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, BrainFog128.

Meistens kaufe ich Neuware. Was ich kaufe, habe ich dann aber ziemlich lange. Ich muss nicht laufend irgendwelche Dinge erneuern, wenn sie ihren Zweck erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe auch gerne B Ware ein solange sie noch funktioniert und nicht dreckig ist.

Gebraucht Ware kaufe ich eher seltener.

Da bin ich etwas Pingelig. Außer bei DVD da eher weniger. Solange die nicht im Dreck lagen und zerkratzt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Kommt auf die Ware an, das Handy ist refurbished, der Fernseher neu, aber auf 50% reduziert, weil es ein neues Modell gibt. Das waren meine letzten Einkäufe.

Übrigens Toilettenpapier nur neu, nicht refurbished. 😄

Eigentlich ausschließlich Neuware.

Ich traue Refurbished oft nicht :-/

twinax  06.02.2024, 12:40

Zu Recht übrigens, denn bei meinem in einem großen Elektronikmarkt gekauften Refurbished-PC war nach etwas über einem Jahr das Netzteil defekt. - Das habe ich selbst bei meinen uralten, neu gekauften PC noch nie erlebt!

Totenprinz  06.02.2024, 12:53
@twinax

Ja das ist mega ärgerlich :-/ wie war es da mit der Garantie?
Auch auf Refurbish hast du 2 Jahre oder?

Refurbished auf jeden Fall. Ist günstiger, es werden weniger Ressourcen verbraucht, und man nutzt etwas weiter was sonst weg geworfen worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung