Was beudeutet der Ausdruck "Auskuppeln"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auskuppeln heißt, dass du das Kupplunspedal durchtrittst. Was natürlich im Gefälle für die Unterstützung der Bremsen ein Unsinn ist. Denn wenn du auskuppelst, deaktivierst du damit die Motorbremse.

auskuppeln heißt: kupplung durchtreten

bei einem gefälle wird das auto dann noch schneller

du mußt früh genug runterschalten

Die meinen Wahrscheinlich , Gänge runterschalten , also mit Motorbremse bremsen .