Was benutzt ihr mehr zum Begrüßen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Hallo 37%
Was Anderes 34%
Moin 13%
Hi 13%
Guten Tag/Abend 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was Anderes

Ich hatte zunächst “Hallo” ausgewählt, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Antwort, meiner Ansicht nach, situativ ist. Wenn ich fremde Menschen grüße, welche mir entgegen kommen, so benutze ich meistens “Hallo”. In einem etwas vertrauterem Umgangs “Hi”, “Hey”, “Moin” oder vielleicht auch “Servus”. Guten Morgen wünsche ich ebenfalls in einem vertrauteren Umgang, aber mit anderen Personen und häufig sarkastisch (um 23:00).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
Hallo

bei freunden sage ich sowohl „hallo“ als auch „hi“. aber da ich auch leute auf der straße gelegentlich mit einem „hallo“ begrüsse, und auch zu fremden stark dazu tendiere „hallo“ zu sagen, sage ich insgesamt meistens „hallo“ :D.

Was Anderes

Guten Tag, Tach, Moin je nach Gegenüber und Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Was Anderes

Hängt immer von der Person und Tageszeit ab. Generell versuche ich aber, bei den Begrüßungswörtern durchzurotieren.

Hallo

Hallo, Michi238.

Ich benutze immer ,, Hallo ,, wenn ich Leute begrüße. Aber manchmal benutze ich auch ,, hey, Hi , moin,, . Aber das dann sehr selten. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 💙💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻