Was benötigt man für ein Praktikum in einer Kita?

1 Antwort

Für ein einfaches Schulpraktikum hat bei uns normalerweise die Bestätigung der Einrichtung gereicht (ich habe auch mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht).

Allerdings mussten wir bereits für den Bildungsgang einige Unterlagen einreichen z.B. eine Belehrung des Gesundheitsamtes.

Falls du weitere Unterlagen brauchst, wird man es dir sicher auch sagen. Impfungen kannst du durch dein Impfbuch nachweisen. Wenn du es verloren hast, kann auch dein Hausarzt feststellen welche gültigen Impfungen du hast.