Nach Praktikumsvertrag fragen?

2 Antworten

Schreib lieber so:

Für die Fachoberschule benötige ich einen Praktikumsvertrag. Wann würde es Ihnen zeitlich passen diesen auszufüllen?

Und dann noch etwas wie, dass du jederzeit zu erreichen bist.

Luca0770  17.03.2023, 15:13

Ich würde simpel danach fragen. Die Frage wann sie diesen ausfüllen möchten ist nicht notwendig. Zum Einen weil der/die Personaler das selbst erstellen können und zum Anderen ist man nicht in der Position, eine Zeit vorzugeben.

MelodyAries  17.03.2023, 15:20
@Luca0770

Wenn man das anders formuliert, klingt es so, als ob man dem Personal das vorschreibt, wann die etwas zu machen haben. Wirkt unhöflich auf mich. Wenn man fragt, wann die Zeit haben, dann wirkt es höflich.

Ich meine, man wirkt sehr flexibel und verantwortungsvoll, wenn man sagt, dass man jederzeit zu erreichen ist. Man gibt damit ja keine Zeit vor.

Selbst wenn es selbstverständlich ist, sollt man es trzd so formulieren.

Vielleicht verstehen wir uns gerade falsch 😅

Luca0770  17.03.2023, 15:23
@MelodyAries

Für die Fachschule benötige ich einen Praktikumsvertrag. Zur Ausfüllung dessen bin ich jederzeit erreichbar.

Am Besten fragst du in der letzten Praktikumswoche einfach deine Kontaktperson, mit der du dich auch im Bewerbungsprozess (E-Mail) ausgetauscht hast. Persönlich ist immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung