Was bekommt ein Lieferfahrer an Trinkgeld?

2 Antworten

Trinkgeld bei Lieferando, Deliveroo und Foodora: Wieviel ist angemessen? Der Deliveroo-Fahrer hat für seine 20 Euro-Bestellung zwei Euro bekommen, also zehn Prozent. Das ist für deutsche Verhältnisse schon relativ großzügig.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/lieferdienst-wie-viel-trinkgeld-verdienen-fahrer-bei-foodora-und-lieferando/26597486.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

Aber online oder per hand?

Hab selber mal neben der Schule Pizza ausgefahren.
Würde im Nachhinein durchschnittlich 1,50€ sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro fahrt oder stunde?

@bluemymind

Pro fahrt. Allerdings ist auch mal mehr und mal weniger los. Bei einer 6h Schicht (17-23 Uhr) hatte ich meistens ungefähr 20-25€.