Was bedrückt mich so krass?
Erstmal danke ich jedem, der mir eine hoffentlich hilfreiche Antwort gibt. Es ist so; ich hatte am Septemer im Jahr 2016 Liebeskummerund das furchtbar, hatte einfach Depressionen, Angst und konnte mit niemanden darüber reden. Dank diesem Liebeskummer, habe ich über andere Dinge nachgedacht, dieses nachdenken hat mich zum weinen angeregt. Naja, dann am 31.12.16 hab ich mir ein Vorsatz für das Jahr 2017 gestellt; unzwar werde ich meine Vergangenheit einfach vergessen! Hat auch geklappt, aber ich bin so ein Mensch der sich alles zu Herzen nimmt, alles. Mich kann man leicht mit Worten verunsichern. Eben, ich denke einfach zu viel nach und ich hab wirklich garkeine Lust wieder diese 'Depriphase' zu haben. Nun bedrückt mich was, aber ich weiß einfach nicht was ? Kann mir jemand helfen ? Ich habe das mit meiner Vergangenheit jetzt nur geschrieben, weil ich wollte, dass ihr mal bemerkt über was ich nachdenke. Mich bedrückt einfach alles und ich habe das Bedürfniss wegen ALLEM zu weinen, aber ich will nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses 'bedrückende' aus meinem Kopf zu kriegen ?
2 Antworten
Dieses ,bedrückende Gefühl, zeigt, dass du sie/ihn vermisst, was nach dem Ende einer Beziehung normal ist. Es wird nicht auf einen Schlag weggehen, aber du musst einen Schlussstrich ziehen. Vielleicht solltest du dich mit ihr/ihm nochmal treffen , dann sprecht euch aus, sodass alles geklärt ist, was Notfalls auch am Telefon geht. Allgemein ist es auch wichtig, dass ihr euch im Frieden getrennt habt, ansonsten macht man sich die ganze Zeit nur unnötig Gedanken. Wenn es in Frage kommt kann man versuchen erneut eine Beziehung zu führen, was nur selten der Fall ist. Eine neue Liebe hilft abermals auch um die alte zu vergessen, also auf die Suche gehen kann auch helfen das Gefühl loszuwerden.Am Wichtigsten ist aber, dass du nicht in deiner Depression alles stehen und liegen lässt. Dein Alltag sollte trotzdem normal ablaufen (Geh auch raus/ Unternehme etwas usw.) und riskiere nichts, was dein Leben beeinflusst wegen einer alten Liebe. Kümmer dich auch um dich , gönne dir etwas Gutes und vieles mehr. Ich hoffe ich konnte helfen!
Ich denke, dass es immernoch an deinem Liebeskummer liegt. Auch wenn du damit abgeschlossen hast, bist du unterbewusst wahrscheinlich noch nicht damit durch. Und weil du es so gut es geht vermeidest darüber nachzudenken tritt das eben unterbewusst auf und bedrückt dich...