Was bedeutet wen jemand zwielichtig und verrucht aussieht?

1 Antwort

Du kannst dir gerne die beiden Wörter nochmal auf Google getrennt suchen und lesen.

Mein Wörterbuch erklärt beide Wörter so:

Zwielichtig

Seltsamer Mensch, undurchsichtig, nicht eindeutig durchschaubar und zweifelhaft,

Menschen mit zwei Gesichter, Zweideutig, früher wurde auch das Rotlichtmilieu als zwielichtig bezeichnet. Oder man sagt auch, das sind zwielichtige Gestalten.

Verrucht

Moralisch verwerflich, in einem schlechten Ruf stehend

auch anrüchig, obszön bis ordinär, sexuell aufreizend, früher hat man Bordelle ebenso bezeichnet, als verruchtes Millieu.