Was bedeutet "Warum liegt hier Stroh?" und wann benutzt man es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Phrase ist ein Synonym für ein völlig überflüssiges, sinnfreies Gespräch. Ein Lückenfüller.

Kann man zu jeder Gelegenheit sagen, wenn einem mal nix einfällt, aber unbedingt etwas sagen möchte.

Erstmals verwendet in einem deutschen-Pornfilm von 2002, als alberne Frage in einer albernen Situation.

Es ist immer dann angebracht, wenn irgendwo Stroh rum liegt und es nicht ganz klar ist, warum.