Was bedeutet Unterkante Oberkiefer?

5 Antworten

wahrscheinlich eher "Oberkante Unterkiefer"? So drückt man sich schon mal redensartlich aus, wenn man genervt ist oder wenn einem etwas zu viel wird, etwa in dem Sinne "ich hab die Nase gestrichen voll" oder "das steht mir bis hier" oder (wenn man von immer gleichem Reden genervt ist) "das kommt mir zu den Ohren raus".

  1. Es heist Oberkante Unterlippe
  2. Es bedeutet wie schon wer sagte das es einen bis oben hin steht / es einem nervt / betrunken sein
  3. Damit währe die Frage beantwortet LG Jessy ^.^

Ich kenne nur den Spruch"Es steht mir bis zur Unterkante Oberlippe" Es bedeutet, dass einem alles zu viel ist, dass man ueberfordert ist,

Andersrum Oberkante Unterkiefer! Wenn du mehr als bis dahin in dich hinein fühlst läufst du über.

Das bedeutet, das unterste, was du zu dem Oberkiefer zählst!