Was bedeutet TPE?

2 Antworten

"TPE ist:

  •    das olympische Mannschaftskürzel für die Republik China auf Taiwan
  •    der IATA-Code für den Flughafen Taiwan Taoyuan

TPE steht als Abkürzung für:

  •    Typhus-Paratyphus-Enteritis-(Erreger-)Gruppe, verschiedene Salmonellenarten
  •    Total Power Exchange, ein Partnerschaftskonzept der BDSM-Szene, bei dem sich der devote Partner dem dominanten Partner in allen Lebensbereichen absolut unterwirft
  •    Trusted path execution, ein Sicherheitskonzept für Rechnernetze, bei dem Benutzer nur durch den Administrator festgelegte Anwendungen ausführen dürfen
  •    Escudo (Portugiesisch-Timor), die bis 1976 offizielle Währung in Portugiesisch-Timor
  •    Trans-Pacific Express, ein geplantes Unterseekabel zwischen den USA und China
  •    Thermoplastische Elastomere
  •    totale parenterale Ernährung
  •    TPE-Puffer (Tris-Phosphat-EDTA-Puffer), ein Elektrophoresepuffer zur Trennung von Nukleinsäuren wie DNA oder RNA"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/TPE