Was bedeutet toxisch sein?

5 Antworten

Huhu fire .....🙋‍♀️,

Menschen mit toxischen Verhalten kosten ihren Mitmenschen viel Kraft, um mit ihnen klar zu kommen. Sie manipulieren Personen mit lügen, unterdrücken sie, sie nehmen ihnen das Selbstwertgefühl. Toxischen Personen geht es nur um ihr Wohlwollen, haben keine Emotionen, verlangen sehr viel und geben leider nichts zurück. Gefühle von anderen interessieren sie ebenfalls nicht und heucheln ihren Mitmenschen nur was vor wie mitfühlend sie sind. Sie können sehr gut anderen Personen etwas vorspielern, sodass man denkt was für eine tolle Person sie/er ist. Sie machen es ihren Mitmenschen schwer, schaffen Probleme und fügen anderen Personen psychische, als auch körperliche Gewalt zu. Toxische Menschen wickeln ihre Mitmenschen um den kleinen Finger und halten an ihrer Fassade fest. Nur nicht auffallen und immer den Schein bewahren, sodass man niemals das wahre Gesicht einer toxischen Person erkennt.

An dieser Stelle wünsche ich dir einen angenehmen Abend.🌠 Bitte bleibe weitgehend fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Manipulativer Charakter, kein Selbstbewusstsein, kein Selbstvertrauen, tritt aber als Checker*in auf, sucht sich mit Vorliebe (psychisch) "angeschlagene Menschen" aus, umgarnt diese mit Charme, zeigt sich problembewusst, ist hilfreich etc., wobei das Ziel ist, "Kontrolle zu erlangen", Macht ausüben zu können, sowohl physisch wie psychisch übergriffig. Ist mensch in diesem Spiel gefangen, wird es schwierig dieses System verlassen zu können.

Hi,

alles was Du über das Benehmen von deinem Freund schreibst, finde ich giftig, toxisch, menschenverachtend, frauenfeindlich, bösartig, voll daneben.

Wenn man dem anderen seelisch schadet und ihn runtermacht zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden auf Eierschalen herumlaufen lassen, immer wieder deren Aussagen missverstehen und sich beleidigt stellen.