Was bedeutet sus?

4 Antworten

Hallo,

Beispiel: "Alter, Ivan Verhält sich voll sus. Irgendwie der anders heute".

Anderes Beispiel: "Schau mal da, was macht der da? Der Verhält sich voll sus".

Mit freundlichen Grüßen

„Er hat eine Abneigung gegenüber Frauen, sus.“ - wird verdächtigt schwul zu sein.

Tut mir leid für das dumme Beispiel aber mir fällt gerade leider nichts besseres ein und genau dieses Beispiel kam in der Serie vor die ich Hüfte angefangen habe. xD

Fabian229  21.02.2023, 23:33

Gut erklärt

kommt vom englischen Wort suspicious was verdächtig auf deutsch heißt

also einfach nur die kurzform

suspicious.

Bsp: (Von among us, weil das wort gefühlt nur deshalb bekannt wurde) Wenn jemand aus einem raum kommt in dem eine leiche liegt ist er sus, weil er vom tatort abhauen könnte