Was bedeutet "superkalifragiexpialigetisch"?

5 Antworten

Supercalifragilisticexpialigetisch kann alles bedeuten.

Mary Poppins: Supercalifragilisticexpialigetisch!

Micheal: Aber das bedeutet doch gar nichts!

Mary Poppins: Oh doch! Es kann haargenau das bedeuten, was man gerade sagen will!

Es ist ein von Mary Poppins erfundenes Wort, dass jedes Wort ersetzen kann. In meinen Ohren klingt es zwar fröhlich, aber man kann es genau so gut sagen, wenn man wütend ist, oder traurig...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

das ist ein superkalifragiexpialigetisches Wort. Ist wichtig, wenn man weiß, daß es durch und durch syntetisch klingt. Sag es laut genug und du klingst klug und sehr pathetisch.

das weis niemand so genau kommt vom film marry poppins

...dieses wort ist wunderbar und ausserdem rethorisch.

da ist die antwort doch vorgegeben