Was bedeutet String, void, main etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles 3 verschiedene Dinge.

Main ist ein Name einer Methode.

Void ist der Rückgabetyp einer Methode.

String kann auch ein Rückgabetyp einer Methode sein, ist aber generell ein Datentyp, der Buchstaben beinhaltet, also meist Wörter.

Wenn du Java lernen willst, dann würde ich da schon eine Anleitung nehmen und nicht die Bausteine Stück für Stück analysieren, das würde sehr lange dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Es gibt unzählige Bücher und Tutorials zu Java. Nimm dir eines und arbeite es durch. Wenn dann Fragen bleiben, ist GF vielleicht hilfreich.

string und void sind Datentypen.

Strings sind Zeichenketten.
void bedeutet, dass die Funktion nichts zurück gibt.

main hat sich als Standardname für die Einstiegsfunktion in ein Programm etabliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer