Was bedeutet sneak peak? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "sneak peek" - wörtlich: das Riskieren eines heimlichen Blicks.

Der Begriff steht auch für "sneak preview", eine Art inoffizielle Vorpremiere eines bald national oder international startenden Films, oft zu Testzwecken und/ oder für ein ausgesuchtes Publikum. Findet gern in Hollywood statt.

Gruß, earnest

earnest  26.01.2013, 13:28

Danke für den * !

Sneak peak ist sowas wie eine kurze Vorschau, z.B. wenn es eine neue Folge von einer Serie gibt, kann es eine kurze Vorschau geben und das nennt sich dann Sneak Peak

Ein Sneak Peak ist ein kleiner Einblick in z.B. einen neuen Kinofilm. Es kann aber auch eine Zusatzinformation sein.

Das ist im Kino ein Überraschungsfilm, der unangekündigt als Vorpremiere läuft. Lohnt sich oft, man kann aber auch großes Pech haben,.