Was bedeutet SL auf ner goldfarbenen Kette?

4 Antworten

Hallo Burli123,

das sind die Initialen des Herstellers und hat ansonsten keine besondere Bedeutung.

Das könnte einfach ein Firmenstempel sein. Manche Firmen machen ihre eigenen Punzen rein.

SL sagt mir auf Anhieb aber leider sonst nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oder ist es mit Diamanten? Dann könnte es "SI" heißen. Das bedeutet, dass der Stein "small inclusions", also kleine Einschlüsse hat.

Burli123
Fragesteller

nein ist nur eine goldfarbene kette

Das ist ein Firmenstempel, bzw. sind die Initialen des Herstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu