Was bedeutet Siret-Nummer?

2 Antworten

Hallo lenachrist1,

die SIRET oder auch SIREN ist in Frankreich eine Identifizierungsnummer für Firmen, die sich im Handelsregister eintragen müssen.

So wie bei uns Gesellschaften wie z. B. eine GmbH ins Handelsregister eingetragen werden müssen, muss eine Firma, die in Frankreich Geschäfte machen will, ebenso registrieren.

Mehr dazu kannst du auch unter http://www.startbusinessinfrance.com/blog/post/tip-what-is-a-siren-or-siret-number nachlesen - du solltest da aber gut Englisch können :)

Oder du frägst Tante Google - die weiß bestimmt noch mehr, sogar auf Deutsch.

Liebe Grüße

ichausstuggi