Was bedeutet Siedlungspunkt? (Erdkunde)?

2 Antworten

Letztlich der Mittelpunkt der Stadt.

Wenn du gerne liest, so ist die Entstehung einer größeren Stadt sehr schon in dem roman "Die Säulen der Erde" beschrieben. Ursprünglich gab es in Kingsbridge nur ein paar unbedeutende Häuser. eher Lehmhütten und ein runtergekommenes Kloster mit einer Quasi Ruine als Kirche. Der neue Prior zusammen mit einem Baumeister erbauen im Laufe des Buches eine Kathedrale und mit der Kathedrale wuchs auch die Stadt.

Sehr, sehr spannend, aber man muss gerne lesen, denn das BUch ist über 1000 Seiten dick,.

Das zentrum um das herum man angfangen hat zu Siedeln bzw auch der Grund zum ansiedeln an diesem Ort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby