Was bedeutet Siedetemperatur und was Schmelztemperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siedetemperatur=wenn flüssiges Wasser gasförmig wird zb. ist die siedetemperatur bei 100° C. dann verdunstet es also wird zu Wasserdampf

Schmelztemperatur=Die temperatur wenn etwas vom festen in den flüssigen aggregatzustand wechselt

Das ist noch nicht ganz die halbe Wahrheit.

0

Das ist noch nicht ganz die halbe Wahrheit.