Was bedeutet Siedetemperatur und was Schmelztemperatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siedetemperatur=wenn flüssiges Wasser gasförmig wird zb. ist die siedetemperatur bei 100° C. dann verdunstet es also wird zu Wasserdampf

Schmelztemperatur=Die temperatur wenn etwas vom festen in den flüssigen aggregatzustand wechselt

jobul  26.01.2011, 18:59

Das ist noch nicht ganz die halbe Wahrheit.

jobul  26.01.2011, 18:59

Das ist noch nicht ganz die halbe Wahrheit.

Siedetemperatur = Flüssig wird zu Gasförmig; Schmelztemperatur = Fest wird zu Flüssig

Siedetemperatur = wann es anfängt zu kochen

Schmelztemp. = ab welcher Hitze etwas schmilzt

Siedetemperatur: Die temperatur, bei der etwas zu dampf (z.B Wasserdampf wird) Schmelztempeatur: Bei der Temperatur schmelzt etwas.

Kommt drauf an, von was. Meistens ist die Schmelztemperatur niedriger.