Was bedeutet sich aussprechen?

3 Antworten

Ein Gespräch miteinander führen, bei dem alle, auch die unangenehmen Themen, auf den Tisch kommen. Da müssen sich dann auch Streithähne oder verkrachte Paare mal zusammenreißen.

Im Idealfall können bei einer ehrlichen und offenen Aussprache viele Missverständnisse ausgeräumt werden.

Seine Meinung gegenüber eines Dritten, in einem gemeinsamen offenen Gespräch, teils mit Moderator, ausdiskutieren.

Alle Missverständnisse miteinander klären oder die Meinungen austauschen.