Was bedeutet „schmerzarvers“?

1 Antwort

Gute Frage. Das kommt ganz auf den Sachverhalt an, denke ich.

Ich kenne es so, dass wenn man sagt das Jemand nicht gerade schmerzavers ist, oder handelt - auf eine Sache bezogen - dass man damit ausdrücken will, daß der Jenige nicht gerade zurückhaltend/zögerlich an etwas heran geht.

Beispiel: Der Typ war beim Fußball spielen gestern nicht gerade schmerzavers.

= Der Typ war beim Fußball spielen gestern nicht gerade vorsichtig/zaghaft/zurückhaltend.

( eben den Schmerz/Konfrontation/die Folgen nicht fürchtend)

Falls Jemand andere Bedeutungen kennt, würde mich das auch interessieren ^. ^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prynaa
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!