Was bedeutet "das kam spontan rüber"?

4 Antworten

"Das", was immer dieses "das" dann auch ist wurde als spontane Äusserung/Handlung empfunden. Also nicht lange geplant.

Das bedeutet, dass es wirkt, als hätte der andere direkt gehandelt, ohne nochmal drüber nachzudenken.

Hilft Dir das, oder brauchst Du ein Beispiel? Wenn ja: Wenn jemand was fragt und Du antwortest, was Dir als Erstes dazu in den Kopf kommt. Ohne Nachdenken. Einfsch raushauen. Dann kann das spontan wirken.

Das Gegenüber hat aus dem Stehgreif geantwortet, ohne groß vorher darüber nachzudenken.

Spontan halt.... ohne Vorbereitung oder Planung.