Was bedeutet Rotzfrech?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Essie7,

Das bedeutet einfach, dass jemand besonders frech ist. Meistens wird es für ungezogene Kinder verwendet! Manche Leute sagen auch "Rotzlöffel" zu diesen Kindern. Aber heutzutage sagt man das eher nicht mehr, denke ich😊vielleicht ältere Leute.

Liebe Grüße,

Rose🤍🌸🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Kaydina97  05.05.2022, 16:04

Danke für den stern!

Ich verwende dieses Wort wenn ich jemanden extrem frech oder etwas sehr unverschämt finde 🙈