Was bedeutet remote (80%)?

2 Antworten

80 % Stelle im Homeoffice oder 80% im Homeoffice möglich und 20 % vor Ort? Je nach Kontext.

KleinerBohrturm
Fragesteller

Quasi 50:50. Hab ich mir auch gedacht. Kommt halt auf den Blickwinkel an.

Remote heißt "entfernt". Wenn der Kontext nichts anderes her gibt, dann bedeuted das, dass 80% Home Office möglich sind

KleinerBohrturm
Fragesteller

Gilt das auch, wenn nur die Zahl und Prozent steht, ohne "Remote"? Also bspw. Sachbearbeiter (80%) ??

DJFlashD  31.01.2023, 02:57
@KleinerBohrturm

Das würde ich dann als Gesamtarbeitszeit verstehen. Angenommen eine Vollzeit stelle hätte eine Arbeitszeit von 40h pro Woche, dann würde man bei einer 80% Stelle nur eine 32h Woche haben. Ist natürlich super, da man nur 4 Tage pro Woche arbeiten muss, aber man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man 20% weniger Gehalt im Monat bekommt - da man ja auch 20% weniger arbeitet.