Was bedeutet Prophet auf Arabisch?

2 Antworten

Nabiyyun, also es geht beides. Aber achtung,

Nabi/Nebi ist ein Prophet, dem keine Religion bzw. kein Buch zugeteilt wurde. Rasul ist dagegen ein Prophet, dem ein Buch zugeteilt wurde. Zum Beispiel Isa, Ibrahim oder Muhammed Mustafa aleyhissalam haben Bücher zugeteilt bekommen. Das sind Rasul. Shuayb aleyhissalam oder Ishaq aleyhissalam usw. wurden keine Bücher zugeteilt. Sie haben die Religion des davor gekommenen Rasuls befolgt.

Nabi.

Nebi schreiben manche, aber im Arabischen gibt es nichts, was dem E entspricht. Türkische Muslime schreiben sowas oft falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid