Was bedeutet "presto agitato"?

3 Antworten

Einfach mal bei Google die Mühe machen!!!

Agitato (it.) ist eine musikalische Vortragsbezeichnung. Sie bedeutet, dass eine unruhige und bewegte Musizierweise zu wählen ist.

Presto bedeutet in diesem Zusammenhang schnell! Apropos schnell - denn Rest such dir bitte schnell selber!

Dauert nicht länger, wie hier die Frage einzutippen und sich anzumelden!

Die Wörter gibt es auch im lateinischen ich hab jetzt mal aufgeschrieben was die im lateinischen heißen presto:schnell,sehr schnell(weiß ich von Musik) agitato:antreiben,heftig denken (kommt von agitare) sempre:immer (kommt von semper) recitando:vortragen,vorlesen (kommt von recitare)

Ich hoffe ich habe dir geholfen:D Gruß Magdalene1306