Was bedeutet Pedo eigentlich genau?

2 Antworten

Ein verkürztes Wort für Pädophi, also wenn Erwachsene auf kleine Kinder stehen, sie eventuell vergewaltigen etc.

Pedo = Pädophil / Pädophilie

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie).

Quelle: Wikipedia