Was bedeutet passiv zu konsumieren?

7 Antworten

Das heisst, du bist nicht aktiv daran beteiligt. Wenn du zB Fleisch isst, das deine Mutter oder sonstwer gekauft hat, hast du es passiv konsumiert, und deine Mutter hat es aktiv gekauft. (kP ob das richtig ist, hört sich aber logisch an xDDD)

Beim Rauchen ist ein Passivraucher eine Person die den Zigarettenqualm von anderen einatmet (meist unbewusst oder ungewollt).

Passiv bedeutet also "nicht direkt"

Wenn du unbewußt Inhaltsstoffe zu dir nimmst, beispielsweise Unmengen von Zucker in Tomatenketchup.

wenn du als nichtraucher den qualm einer zigarette einatmest die jemand anderes raucht.du atmest praktisch den qualm ein den der raucher ausbläst.das nennt man passiv rauchen.

wenn neben dir einer sitzt und raucht, du selber aber nicht, dann atmest du den qualm passiv ein...würdest du selber rauchen, dann geschieht das einatmen aktiv....

Fernsehen z. B. würde ich als passiven Konsum bezeichnen, da man dabei nur dasitzt und sich berieseln lässt. Unter "passivem Konsum" würde ich alles verstehen, was ich mir "reinziehe", ohne selbst etwas dazu zu tun. Aber gibt es auch "aktiven Konsum"? Computerspiele vielleicht? Da bin ich noch am Grübeln.