Kann mir jemand Contact Clauses und Passive erklären?

4 Antworten

Ich versuchs mal...

Der Infinitiv des Passivs wird aus be + past participle (+ to auch ohne) gebildet.

Bei Verben wie hope, would like, want, expect, seem usw. steht der Infinitiv des Passivs mit to. Bsp: They would like to be invited to a casting. (Sie würden gerne zu einem Casting eingeladen werden.)

Den Verursacher kann man mit by ausdrücken. Bsp: A lot of false hopes seem to be created by the media. (Viele falsche Hoffnungen scheinen durch die Medien geweckt worden zu sein.)

Wenn du sagen möchtest, dass etwas getan werden muss, kann oder soll kannst du ein modales Hilfsverb (must, can, should)  zusammen mit dem Infinitiv Passiv verwenden.

Der Infinitiv Passiv wird direkt (ohne to) an die modalen Hilfsverben can, may, might usw. angehängt werden. Bsp: Only a few Jobs can be found in the film industry. (Man kann nur ein paar Jobs in der Filmindustrie finden.) Im Deutschen wird diese Konstruktion häufig mit man und dem Verb im Aktiv übersetzt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Zu Contact Clauses:

Dies sind Sätze ohne Relativpronomen, d.h. zum Beispiel : Statt "The book, which I gave you , had many pictures" sagst du "The book I gave you had many pictures" Also lässt du Which,who is und so weiter einfach weg

Hier noch ein Beispiel:

I am reading a book at the moment. It is very interesting.

→ The book I am reading at the moment is very interesting.

Hoffe das ich dir mit dem etwas weiter helfen konnte bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben :)

Passive wird immer mit einer Form von "be" + Past Participle

jasminxoxo19
Fragesteller

Und Contact clauses?

Jazzy97  16.02.2016, 17:03
@cupcake611

Also ich denk mal, es ist so wie ich beschrieben habe. Ansonsten ist das die Schuld meiner Lehrerin :)

Also...

Contact Clause ist ein Relativsatz, bei dem du who/which/what weglassen kannst. Das geht nur wenn danach ein Verb kommt.

Passive ist:

Nicht: Der Hund hat das Mädchen gebissen.

Sondern: Das Mädchen wurde vom Hund gebissen.

Das halt in englisch. Habe darüber eine Arbeit geschrieben volle Punktzahl :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!