Was bedeutet Paffen?

6 Antworten

es gibt 2 arten: 1. inhalieren: der rauch wird in der mundhöle nochmals eingeatmet, kommt also in die lungen. wenn der rauch in deiner mundhüle ist, einfach kräftig einatmen. 2. paffen: der rauch kommt nur in die mundhöhle und wird danach ausgeatmet. paffen ist weniger schädlich für deinen körper als auf lunge zu rauchen. also wenn du paffst, nicht einatmen wenn der rauch in deiner mundhöle ist :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

paf|fen [V.1, hat gepafft] I [mit Akk.] 1 rauchen und große Wolken Rauch dabei ausstoßen; behaglich seine Pfeife p. 2 beim Rauchen ausstoßen; er paffte lauter große Wolken aus seiner Pfeife II [o. Obj.; abwertend] rauchen, ohne zu inhalieren; er pafft nur

(Quelle: Bertelsmann Wörterbuch)

in verbindung mit rauchen? den rauch nicht inhalieren, also in die lunge ziehen, sondern ihn nur wie bei einer zigarre kurz im mund behalten und dann ausstoßen

"Paffen" ist wenn man den Rauch nicht über die Lunge ablässt sondern kurz an der Zigarette zieht und direkt wieder aus dem Mund "Pusten"

Nicht auf Lunge rauchen d.h. quasi nur oberflächlich einatmen.