Was bedeutet ominöse?

8 Antworten

1Bedeutung: verdächtig [a] merkwürdig, undurchsichtig, unheilvoll, anrüchig, dubios, dunkel, finster, kurios, ominös

RoteBluete
Fragesteller

Danke:)

omi·nö̱s

Adjektiv
    1. so, dass etwas unheilvoll oder schlimm ist."Die Bewohner der Stadt wurden von einer ominösen Krankheit heimgesucht." 2. so, dass etwas zweifelhaft oder verdächtig erscheint."Bis heute sucht man nach dem ominösen Spender der Gelder."

bedenklich, verdächtig, von einem schlechten Omen ausgehend...

unheilvoll oder schlimm.