Was bedeutet Nusser?

10 Antworten

https://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=A9mSs2KCrTtZwg0Aw5ozCQx.;_ylu=X3oDMTByMWk2OWNtBGNvbG8DaXIyBHBvcwMyBHZ0aWQDBHNlYwNzcg--?qid=20071108032442AA2CK7U&p=%C3%96sterreich%20Nusser

Beste Antwort:
Hallo,



bin Ösi :-), lebe seit vielen Jahren in Deutschland u. habe das Wort auch noch nie gehört ...



Aber im Netz konnte ich eine mögliche Erklärung finden: "Es könnte von
dem einstigen Fußballer: Nusser kommen, der recht populär war und auch
international bekannt."



Quelle:



Eine andere Erklärung hat das Wort "Nusser" mit dem "Tiroler Nussöl" in Verbindung gebracht ... Tja ...



In jedem Fall konnte ich herausfinden, dass das Wort hptsl. im südbayrischen Raum für Österreicher verwendet wird.



LG,

tippfeler

dieses wort ist im suedbayrischen sehr verbeitet fuer oesterreicher.

kommt daher das vor zig jahrzehnten, vor allem tyroler, nach Bayern ueber die grenze schlichen und

dort nuesse aller art einsackten und nach hause nahmen. Das laendliche

oesterreich war damals noch sehr aermlich aufgestellt im gegensatz zu

heute.

edward

· vor 2 Jahren

Lieber Gott warum brauchst du die ganze Seite hö?

0

Man lernt doch nie aus! Herzliche Grüße an Deinen Herrn Papa.  :-))

Das hörte ich noch nie, und ich lebe in Bayern, sagt man höchstens: Ösi oder Schluchtenscheis+er.

Kicher: ich habe es mit Leuten aus ganz Bayern zu tun: Franken, Schwaben, Waldner, Altbayern... lG.

Nusser heißt es bei uns im Ostallgäu: "Nuss fressendes Bergvolk" :)

Was möchtest Du wissen?