Was bedeutet lass gut sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand nervt, ständig auf was rumreitet oder keine Ruhe gibt, dann sagt man auch " lass es gut sein".

Die Bedeutung kannst du aber auch selber im Internet nachlesen.

Danke für die Erklärung

0

Sagt man, wenn jemand irgendwas vergeblich versucht. "Lass gut sein" also "Komm, hat keinen Sinn hör auf"

Danke für die Erklärung

0

Gib auf es bringt nichts und es nervt mich

du kannst ja auch normale Antworten geben! geht doch, wenn man will!

1