Was bedeutet Konstanz der Arten?

1 Antwort

Die These von der Konstanz der Arten geht von der Annahme aus, dass alle Arten in einem einmaligen Schöpfungsprozess von Gott erschaffen wurden und dass es seitdem keinerlei Veränderung der Arten (Evolution) gibt. Diese These entspricht dem biblischen Schöpfungsglauben, allerdings wird versucht diese These wissenschaftlich zu untermauern.

In der Wisenschaftsgeschichte vertraten Carls von Linné(1707-1778) und Georges de Cuvier (1779-1832) entwickelte diesen Gedanken in der Katastrophentheorie weiter.

Anhänger des Kreationismus vertreten diese These von der Unveränderlichkeit der Arten noch heute.

izuriyuki
Fragesteller

Danke.