Feuerwerk in Konstanz kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das es ein Gerücht sein wird. Warte bis zum 29.12. ab. Falls es in deinem Ort nichts zu kaufen gibt erkundige dich in den Nachbarorten aber erkundige dich vorher auch ob es dann erlaubt ist das gekaufte Feuerwerk ab 00.00 uhr am 31.12. abzubrennen oder ob das auch verboten ist. Ach so Feuerwerk der Klasse 2 gibt es aber auch erst ab 18 und ein Abbrennen ist nur in der Silvesternacht gestattet das sollte aber jedem klar sein.

Lediglich in der INNENSTADT ist das ANZÜNDEN verboten, der Kauf oder Besitz keinesfalls. Ebenfalls sind die allgemeinen Gesetze zu beachten. Der kauf ist in jedem Discounter oder Supermarkt möglich, das Angebot wird in den jeweiligen Werbebroschüren veröffentlicht.

verreisterNutzer  25.12.2015, 20:06

Also kann man Feuerwerk in der innenstadt kaufen aber man darf es nicht zünde ?

Du in irgendeinen aldi fahren am bestens eher morgens u d da kannste es kaufen.

Aber du kannst es glaub ich erst am 28.12 kaufen.  Vorher ist es nicht erlaubt das Zeug zu verkaufen und wenn du es dir jetzt schon kaufen willst kann es schwer werden.

Und was ich auch empfehlen kann in die Schweiz oder Österreich zu fahren und da das Zeug zu kaufen.  Die böller und sowas sind dort besser wegen den gesetztes Auflagen und sowas.

verreisterNutzer  30.10.2015, 17:38

Ich wohne ja in der schweiz bzw. in St.Gallen, bei uns ist alles so sau teuer daher Deutschland