Feuerwerk in Konstanz kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das es ein Gerücht sein wird. Warte bis zum 29.12. ab. Falls es in deinem Ort nichts zu kaufen gibt erkundige dich in den Nachbarorten aber erkundige dich vorher auch ob es dann erlaubt ist das gekaufte Feuerwerk ab 00.00 uhr am 31.12. abzubrennen oder ob das auch verboten ist. Ach so Feuerwerk der Klasse 2 gibt es aber auch erst ab 18 und ein Abbrennen ist nur in der Silvesternacht gestattet das sollte aber jedem klar sein.

Lediglich in der INNENSTADT ist das ANZÜNDEN verboten, der Kauf oder Besitz keinesfalls. Ebenfalls sind die allgemeinen Gesetze zu beachten. Der kauf ist in jedem Discounter oder Supermarkt möglich, das Angebot wird in den jeweiligen Werbebroschüren veröffentlicht.

Also kann man Feuerwerk in der innenstadt kaufen aber man darf es nicht zünde ?

0