Was bedeutet Kompressionsstärke bei 7-Zip?

2 Antworten

Schneller = schnellere Kompression aber weniger stark komprimiert.

Langsamer = langsamere Kompression aber stärker komprimiert.

Mit Schutz hat das nichts zu tun. Der ist immer derselbe, d.h. es kommt nur auf das verwendete Passwort an.

fabi1919
Fragesteller

Vielen Dank. Also hat das nur was mit der Größe zu tun oder? Also wird die Datei bei einer langsamen Kompression kleiner

DonkeyShot  06.09.2020, 16:02
@fabi1919

Ja, es wird zumindest versucht, sie besser zu komprimieren. Das kostet mehr Zeit.

Es kommt auf die Daten an die du komprimieren willst, um sie etwa in einem Archiv zu haben. Dabei werden Formate die bereits komprimiert sind wie .jpg und ähnliche Dateien keinen Vorteil bieten wenn man sie langsam komprimiert, weil es da kaum noch was rauszuholen gibt.

Die langsame Variante ist besser wenn du viele verschiedenen Dateien hast wie Projektdateien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabi1919
Fragesteller

Verstehe. Ich habe auch einmal die selber Datei schnell komprimiert und einmal langsam. Die Datei war danach genauso groß. Also würde es reichen, wenn ich sie schnell komprimiere. Mir ist ja nur das Passwort wichtig.

Danke für deine Antwort 😊