Was bedeutet "Knigge"?

3 Antworten

adolf knigge schrieb einst ein buch mit benimmregeln. den knigge... auch wenn er selbst nicht mehr lebt, wird am knigge immer weiter geschrieben. gesellschaftliche regeln ändern sich ja auch zu weilen...

by the way: das telefonbuch wurde nicht von Hans telefon geschrieben...

lg, Tessa

Der "Knigge" ist eine Sammlung von Benimmregeln, guten Umgangsformen und Regeln der Etikette, heißt eigentlich "Über den Umgang mit Menschen" und wurde 1788 von Adolph Freiherr Knigge (daher der Name) veröffentlicht und wird seitdem regelmäßig aktualisiert.