Was bedeutet kindisch?

11 Antworten

Na, ist doch klar. Man bezeichnet Jemanden als kindisch, wenn er nicht genügend Reife hat. Sich kindlich, naiv, dumm etc. verhält.Vielleicht auch, wenn sich Jemand in bestimmten Situationen unangepasst verhält?! Ich bin trotz meines Alters auch oft noch kindisch, macht doch manchmal Spaß. Manche Dinge sollte man auch nicht zu ernst nehmen.

Das bedeutet das man sich in bestimmten Situationen oder Momenten wie ein Kind verhält. z.b. sehr naiv ist, alles gleich glaubt und macht, was man gesagt bekommt, besonders stur ist.... oder einfach rumspielt!

Bezogen auf einen Erwachsenen heißt das, man benimmt sich in unangemessener Weise wie ein Kind.REPRO

Kindisch in wirklichkeit soll bestimmt heißen das man sich wie ein Kind verhält halt viele typische Kindersttreiche spielt oder wenn man nicht selbsständig genung ist Wie kommst eigentöllich dadrauf??

wenn man sich bei ernsten Themen oder generell wie ein 2 jähriges Kind benimmt und den "Gong" verpasst hat, das es auch ernste Seiten im Leben gibt