was bedeutet kai bei animes?

bei der app bei der ich gucke gibt es bleach kai und das ist auch nicht die frage

4 Antworten

Von manchen Anime gibt es Fan-Projekte in denen die Filler raus geschnitten werden. Diese werden häufig mit dem Zusatz "Kai" veröffentlicht.

Das ganze geht, soweit ich weiß, auf die Neuauflage von »Dragon Ball Z« zurück, welches ohne Filler unter dem Namen »Dragon Ball Kai« veröffentlicht wurde.

Kai (jap. 改) bedeutet soviel wie "Reform" oder "Veränderung"
https://en.wiktionary.org/wiki/改#Japanese

MariaLatina
Fragesteller

dankeee

Du meinst wahrscheinlich Dragonball Z Kai.

Das ist im Grunde Dragonball Z neu gemacht. Also eine bessere Grafik, dabei wurde die Serie auch gekürzt.

Es bedeutet sozusagen „erneuert“.

Bleach kai gibt es nicht

Wenn dann Dragonball z kai

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
MariaLatina
Fragesteller

und was bedeutet das

TreyMaster2  13.07.2020, 15:44
@MariaLatina

Kai also im sinne von カイ bedeutet Chi das ist der 22te buchstabe aus dem griechischen danach folge das zeichen 改 aratame was u. A. Erneuerung bedeutet

Es gibt noch ein anderes Kai was bedeutet Auflösen

DerEchte779  13.07.2020, 15:48
@TreyMaster2

Das wollte er nicht wissen sondern er wollte wissen was Kai bedeutet im Sinne von Dragonball Z~Dragonball Z Kai

TreyMaster2  13.07.2020, 16:17
@DerEchte779

Ja wollte nur klar stellen und das habe ich oben auch beantwortet

Im sinne von Erneuerung also neu