Was bedeutet Inserat?

4 Antworten

Ein Inserat ist eine Anzeigen in einer Zeitung: Ein kleiner Text, der von jemandem - einer Privatperson - hineingesetzt wurde.

Klartext: Jemand möchte einen Kleiderschrank verkaufen und lässt ein Inserat in eine Zeitung setzen.

Schau Dir mal das Wurschtblatt an, welches jedes Wochenende umsonst gedruckt wird. Da sind eine Menge Inserate drin: Er sucht ihn - Immobilienverkäufe - Arbeit gesucht - verschiedenes - Haushaltsauflösungen und so weiter. Ist recht interessant.

Wenn Google nicht weiterhilft, können wir das auch nicht.

Ich könnte dir jetzt sagen, das ist ein anderes wort für Verkaufsanzeige, aber das müsstest du ja schon mit Googel selber gefunden haben, wenn du nicht total *** bist.

NoName780
Fragesteller
Wenn Google nicht weiterhilft, können wir das auch nicht.

Es haben mir hier genug Leute, durch ihren Beispielen geholfen.

wenn du nicht total *** bist.

Dein Kommentar hätte jetzt ehrlich nicht sein müssen.. naja aber trotzdem danke dass du dir die mühe dafür gemacht hast. ;)

Ein Inserat ist eine Anzeige.. eine Info an alle.... zB dass du ne hübsche single lady bist die dringend einen mann benötigt im Haushalt... oooder dass du irgendwas verschenken willst..usw.

Wenn du auf Ebay etwas verkaufst, ist das ein Inserat.